Ancheer-Kinderscooter-Kinderroller-Tretroller-Scooter Roller

Wer Kinder hat, weiß wie wichtig es ist gerade in der Freizeitgestaltung mit dem Trend zu gehen. Der Sommerblues hat uns eingefangen und mein Patenkind liebt es sich flitzend mit ihren kleinen Beinchen in der Natur zu bewegen. Da es für mich sehr wichtig ist die motorische Entwicklung zu fördern, freue ich mich sehr Dank einer Testaktion euch heute den Ancheer Kickboard-Scooter – Roller Kinderroller Tretroller Kinderscooter vorzustellen.

Dsc03209

Der Ancheer-Kinderscooter wird im stabilen Karton mit praktischen Klappmechanismus vormontiert geliefert und eignet sich für Kinder von 3-12 Jahre. Der Scooter macht auf den ersten Blick einen robusten, gut verarbeiteten Eindruck. Das schwarz-neongrüne Design ist absolut peppig und sorgt somit auf alle Fälle das die Blicke darauf gezogen werden.  Durch das einfache aufklappen, sowie ein sehr simpler Zusammenbau mit ein paar Handgriffen und ganz wichtig die Schrauben bei den Rädern anziehen, steht der Roller sehr stabil und ist sofort einsetzbar.

Bild4

Der Reifen sind sauber verarbeitet ohne Ecken und Kanten, die ihn schnell machen und auch für unebene Strecken gut geeignet sind. Das Trittbrett ist ausreichend groß und rutschfest und der Lenker lässt sich komfortabel verstellen und fest fixieren. Das Fahrgefühl auf dem Gerät ist hervorragend, es kann gut und leichtgängig gelenkt werden und die Bremse reagiert sofort und vermittelt einem ein sicheres Gefühl. Sehr gut ist auch der Klappmechanismus, so kann man den Roller zuhause platzsparend verstauen und ihn auch problemlos in die Straßenbahn oder den Auto mitnehmen.

Dsc03213

Durch die Lenkstange die sich höhen verstellen lässt kann der Roller somit mit wachsen je nach Größe der Kinder und dem Gewicht. Die Lenkfunktion ist erst mal eine Übungssache weil durch eine leichte Verlagerung des Körpergewichts bzw. die seitliche Bewegung der Lenkstange ist das Handling etwas anders. Nach diversen Versuchen mit Körperverlagerung  und Gleichgewichtsgespür hatte mein Patenkind den Dreh raus und setze den Körper mit den Armen gezielt ein. Die Lenkstange die durch die einrastenden Nasen mit Sicherheitsverschluss wirklich stabil hält, bleibt somit auch in der eingestellten Höhe und sorgt einwandfrei für sicheres steuern. Aber schaut einfach.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hat man das Feingefühl der Motorik gefunden, bietet dieser Roller wirklich ein Höchstmaß an Sicherheit und Fahrkomfort. Die Bremse funktioniert tadellos und ist leichtgängig und somit kann ich absolut den Ancheer-Kinderscooter für jede Menge Spaß mit 5 Sternen bewerten.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.