AUKEY Action Camera 1080P HD Sport Kamera 60 Meter Wasserdicht 170°Weitwinkel Objekt mit wireless Funktion

Mein Sohn will immer voll im Trend sein und als Sportjunkie und BMX Flieger reichen ihn nicht mehr die Aufnahme eines Camcorder oder Smartphones trotz guter Videofunktion. Da natürlich das Kamerasegment einer kleinen, wetterfesten Action Cam  boomt, freuten wir uns sehr das Kultgerät von AUKEY Action Camera 1080P HD mit Herz und Power zu testen.

Dsc03290

Die AUKEY Action Camera 1080P HD Sport Kamera im stabilen Karton überrascht sofort durch die schöne Haptik in Gelb-Schwarz und einen Lieferumfang, neben der ActionCam eine mehrsprachige Gebrauchsanweisung – auch in Deutsch, die 24 Monatsgarantiekarte, ein Mikrofasertuch, Netzteil inkl. Mikro USB Kabel und vielen Zubehör. Durch das Zubehör wie das Wasserdichte Case (bis zu 30 Meter), eine Fahrradhalterung sowie eine Klemme um die Kamera am Armende zu befestigen oder wie diverse Verbindungsstecker und Klebestreifen und Schlaufen und Kabel, ist die Aktion Camera sofort einsatzbereit ob Indoor sowie Outdoor.

Dsc03291

Optisch Top und die Verarbeitung absolut robust, Verankerung in dem Case perfekt und absolut sicher. Sie liegt super in der Hand lässt sich schnell durch die übersichtliche Menüführung in Deutsch einzustellen und absolut leicht bedienen.  Die Kamera kann Videos in 1080p 30 FPS, Full HD und 720p 60 FPS, HD ready aufzeichnen, aber auch Fotos mit einer maximalen Auflösung von 12MP werden super geschossen. Durch die übersichtliche Bedienungsanleitung Laut Aukey unterstützt sie SD-Karten bis zu 32GB, die durch die gute Verarbeitung des Zugangs spielend leicht eingesetzt werde konnte. ( ist nicht im Lieferumfang enthalten).

SD Karte 1

Das Videomenü lässt sich leicht einstellen und auch die Tastenfunktion der Steuerung läuft rund durch leichtes anklicken. Ob Farbeinstellung, Wetterbedingungen, Indoor oder Outdoorbeleuchtung sowie der Zeitstempel kann für jeden Laie eingestellt werden oder man aktiviert die Funktion Auto der mit einen G-Sensor zusammen arbeitet. Durch die Bewegungserkennung, Gesichtserkennung und Selbstauslöser wird auch die Funktion für Fotos ein leichtes und auch hier ist die Qualität super.

Dsc03296

Durch den stabilen Ladekabel was sich sauber einführen lässt liegt die Ladezeit bei fast 2 -3 Stunden und ist dann ca. 5 Stunden nutzbar. Was noch absolut Klasse ist natürlich kann man sich die Videos und die Fotos mit der kleinen Cam anschauen oder durch die App ‘ISPO Cam’ wird einen zusätzlich noch die Funktion ermöglicht auf Android und iOS Geräte alles per WLAN zu übertragen. Aber auch die Übertragung zum Computer sorgt durch die sofortige Verbindung und Öffnung des Ordners für ein leichtes rüber ziehen und speichern seiner aufgenommenen Bilder und Videos.

20160710_122728

Die Aukey Camera kam natürlich bei meinen Sohn schnell zum Einsatz, nicht nur die sehr kleine, leichte Größe von 59*41*21.5mm  überzeugte hier sondern durch das tolle Zubehör ließ sich die Cam stabil und fest auf dem Helm verankern. Aber schaut einfach selber was für eine tolle Videoaufnahme dabei raus gekommen ist.

Kamerabefestigung am Helm

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Diese kleine, robuste, einfach zu bedienende Kamera ist absolut zu empfehlen und hat uns komplett überzeugt. Durch das spezielle Befestigungszubehör ob am Helm, Bike oder Handgelenk ist sie genau die richtige Cam die wir gesucht haben um perfekt beim  Einsatzgebiet alles fest zu halten. Für uns eine klare Kaufempfehlung mit 5 ++ Sternen.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.