AUKEY Bluetooth 4.0 Kopfhörer abklappbarer Headset Stereo mit Integriertem Mikrofon

Wir die Damenwelt sind ja wirklich Multitaskingfähig, aber wie oft wünscht man sich doch noch eine zusätzliche Hand, oder wer kennt das wenn Ohren schon glühen weil man sich das Handy immer durch die Schulter fest fixiert geklemmt hat oder die IN-Ears immer raus fallen. Oder gerade beim Sport fehlt mir die absolute Freiheit, entweder bleibe ich am Kabel hängen oder die Haare verheddern sich damit. Darum hat mich nicht nur das Aukey Bluetooth 4.0 Kopfhörer abklappbare Headset angesprochen, sondern die zusätzliche praktische Verkleinerung für den unkomplizierten Transport und die Bedienung über die Touchfelder kann ich absolut empfehlen.

Dsc03744
Die Qualität fing schon alleine beim schnellen Empfang der wirklich stabilen, vorbildlichen Verpackung an, aber mit Überraschungsblick fragte ich mich schon hmmm so klein??? Aber die Hochwertigkeit des wirklich stabilen Kopfhörer mit Gelenken zum zusammenklappen, strahlt einen dann wirklich entgegen und das Design Mattschwarz mit herausziehbaren Ohrmuschen zum fixieren für jede Kopfgröße und weichen Komfort der Ohrhörer schimmert sehr modern. In der stabilen Pappschachtel ist neben den Headset noch ein 3,5 mm Audio-Kabel, ein USB Kabel und eine Bedienungsanleitung.

Dsc03745

Mit einem leichten Gewicht und einer stabilen Verarbeitung verbaut, sorgt die angenehme Sitzform das, dass Bluetooth Headset sich funktional fest an den Kopf transportieren lässt ohne zu rutschen. Aber auch im zusammengeklappter Funktion ist der Transport ob in einer Jackentasche perfekt um jeder Zeit zum Einsatz zu kommen. Der Mechanismus des klappbaren Bügel läuft rund ohne Haken und großer Kraftaufwendung, sowie wirkt die Verarbeitung sehr robust und zuverlässig.

Durch das passende USB-Kabel kann der Akku aufgeladen werden, was je nach Ladespannung bis zu 2 Stunden dauern kann und hält geschätzte 8-10 Std. Wenn man nach der Ladung des Akkus und Aktivierung des Gerätes nun Bluetooth mit dem Handy einschaltet wird durch das abwechselnden blauen und roten Blinken der Tastenbeleuchtung das Pairing angezeigt und durch dem Namen ‚AUKEY EP-B18 verbunden. Durch die einmalige Kopplung des Gerätes erkennt somit das Bluetooth Headset das Gerät bei jeder Aktivierung.

Dsc03746

Durch die Funktion der ein-aus-sowie Stop-Starttaste die mit Finger leicht zu ertasten ist, führt einen die beiden Touch-Bereiche der Steuerung erst mal wie ein Blindfisch. Durch Spitzenfingergefühl und Eingewöhnungszeit mit schauen habe ich aber doch den Dreh raus bekommen. Die Steuerung durch die Berührung erfolgt sehr schnell, daher mit Geduld kann man die Wiedergabe steuern, Läutstärke sowie Track ändern und dann gibt es noch eine Anruf Annahme Taste womit man einen ankommenden Anruf spielend leicht annehmen kann.
Da man über die Kopfhörer auch Telefongespräche über die Freisprechfunktion führen kann, sorgte auch hier der Testlauf dafür das beide Gesprächspartner es als sehr positiv bewertet haben. Die leichte Aktivierung und Umsetzung, das schnelle flinke umschalten nun auch in Blind, das stabile Gehäuse, der angenehme Tragekomfort ohne zu drücken, das tolle Gesamtklangbild ob in den Höhen und Tiefen hat mich überzeugt. Auch die Reichweite von 8-10 ist tadellos und absolut stabil.

 

Durch die stabile Form ohne die Haare zu zippen oder sich an den Gelenken zu verheddern, ist die Funktionalität auch mit Touch nun mein Multitalent und für mich mit kleinen Finger ein absoluter Musik und Telefongenuss wie ich ihn gesucht habe. 

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.