AUKEY Kondensatormikrofon Set

Mein Sohn will immer voll im Trend sein und als Spieljunkie und Youtuber wünschte er sich eine funktionelles Mikrofon um seinen Videos noch eine eigene Note mit seiner Stimme zu geben. Da natürlich das Mikrofonsegment boomt bei den Jugendlichen, freuten wir uns sehr das AUKEY Kondensatormikrofon Set mit Herz und Power zu testen.

dsc03979

Das AUKEY Kondensatormikrofon Set im stabilen Karton überrascht sofort durch die wertig saubere leichte Haptik in Schwarz und einen Lieferumfang, des Kondensatormikrofon, Mikrofonarm, XLR auf 3,5mm Kabel, Windschutz-Aufsatz, Mikrofonhalterung, Popschutz Filter, Befestigungsklemme und eine Bedienungsanleitung.

dsc03980

Die kompletten Einzelteile sind aus schwarzen Metall gefertigt und wirken sofort beim ersten Anblick sehr robust und langlebig. Durch das Metallgitter am Mikrofon was durch den goldene Metalleffekt noch eine besondere Note bekommt, wirkt die Gesamtkonstruktion absolut edel und hochwertig.

Durch die ineinander verarbeitete Konstruktion, Befestigung des Mikrofonarm an der Schreibtischplatte, anschließend Mikrofonhalterung und das verbinden des Mikrofon, koppeln des XLR Kabel am Mikrofon an und den Popschutz, sowie Windschutz ist die die saubere Ausführung, durch den Hebel- Bewegungsmechanismus des Armes, leicht zu montieren und fest zu verankern mit einem stabilen Halt ohne das Material des Schreibtisches zu schädigen.

dsc03981

Der lange Mikrofonarm der sich reibungslos stufen- und leichtgängig ohne zu verhaken oder zu klemmen mit leichter Handhabung einstellen lässt, wird mittels einer Rändelschraube an der Tischhalterung fest verbunden. Durch die Stabilität wird beim fixieren des relativ langen Arm die Standfestigkeit absolut gegeben und überrascht zusätzlich durch die Stabilität beim einstellen und bleibt stabil in der Position die man sich wünscht.

dsc03983

Die hilfreiche Bedienungsanleitung erklärt alles wie von selbst nun noch das Audio Kabel vom Mikrofon hin zu seinem Audio Stecker an den Pc und das Set war Einsatz bereit. Da für mein Sohn es das erste Mikrofon ist können wir natürlich keinen Vergleich hier dar stellen. Aber durch den ersten Testlauf eines Videos sorgte die Sprachqualität für ein Lächeln auf seinen Lippen und auch, beim gemeinsamen Spiel mit den Freunden sorgte die Übertragung für eine sehr gute und klare Verständigung. Das Mikrofon wurde vom PC sofort erkannt und nach nun mehreren Einstellungen einer wirklich guten Soundkarte, ist die Übertragung absolut sauber, laut, geräuschfrei und fließend ohne direkt das Mikrofon am Mund zu haben.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Also von uns gibt es hier als Neueinsteiger in dem Bereich für dieses Mikrofon Set eine klare Kaufempfehlung. Wer wie wir auf der Suche ist gerade gezielt für Sprachaufnahmen oder als Einsteigerset für Youtube, effektvolle Ergebnisse erzielen möchte können wir mit großer Begeisterung und Stabilität sowie Übertragungssound diese vernünftige Grundausstattung mit 5 Sternen nur empfehlen.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.