Berlin – ist immer eine Reise wert!

Berlin nicht nur die Hauptstadt und der Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland, sondern auch als eigenes Land ist Berlin mit über 3,3 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Stadt Deutschland. Wow alleine das lädt schon zum träumen ein und man muss es wirklich mal erlebt haben.

Coat_of_arms_of_Berlin.svg

Nicht nur eine wundervolle Weihnachtskalenderaktion bescherte mich 24 Tage mit einem täglichen Rätsel was mich durch eine ausführliche Reise durch das Hotelsortiment von Ramada führte, sondern durch das richtige Lösungswort habe ich den 1. Preis gewonnen.

Logo

Mein Gewinn umfasste für mich und einer Begleitung ein Wochenende als Gast im 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin-Mitte. Im Herzen der Hauptstadt wartete nicht nur ein komfortables Doppelzimmer sondern auch das reichhaltige RAMADA MORNINGS Frühstücksbuffet auf mich und meinen Sohn.

Hotel

Nach langer Krankheit konnte ich nun im Mai endlich den Gewinn einlösen und machte mich freudestrahlend mit meinen Sohn auf nach Berlin. Oh wie wunderschön die ersten Sonnenstrahlen haben uns endlich die Nase gekitzelt, aber wer sehnt sich nach so einer kalten Jahreszeit nicht mal “ alle Viere „von sich zu strecken, Zeit mit seinen Sohn genießen oder mit der Familie und gemeinsamen Freunde in Berlin zur Ruhe zu kommen?

Alleine die freundliche Begrüßung an der Rezeption im Hotel sorgte sofort für ein wohliges Gefühl, das Ambiente in einen wundervollen Design sowie das liebevolle, modern ausgestattete Zimmer sorgte sofort dafür das wir uns heimisch fühlten. Durch die zentrale Lage mit kurzen Wege den spannenden Aufenhalt zu erleben, sorgte der zusätzliche 4 Sterne Komfort durch das Restaurant, Bistro , Sauna sowie die hoteleigene Tiefgarage, für einen Aufenthalt den wir nie vergessen werden.

Ausstattung

Durch das reichhaltigen RAMADA Mornings – Frühstücksbuffet wurden wir nicht nur mit der duftenden Tasse frischen Kaffees in den Tag geweckt, sondern die Auswahl ob gesund mit Cerealien und viel frischem Obst oder deftig mit Eiern und knusprig gebratenem Speck, konnten wir gestärkt den Tag planen um Berlin unsicher zu machen.

Da dieses Wochenende besonderst meinen Sohn gewidmet war durfte er natürlich besondere Ziele auswählen, die wir gemeinsam besuchten. Natürlich gehörte dazu die Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, dem Reichstag und die wunderschöne Museumsinsel.

Dsc07992

Aber wie sagt man so schön wenn Engel reisen, die Sonne strahlte mit uns beiden um die Wette und weil wir nicht nur die Natur lieben und Tiere eine große Bedeutung für uns haben, durfte natürlich auch der Besuch des Erlebniszoo in Berlin nicht fehlen. Aber durch die wirklich tollen Temperaturen die einfach für unsere Kids himmlisch sind aber auch uns Muttis dazu bringen wirklich die Seele baumeln zulassen, machte der gemeinsame Besuch mit meiner Freundin Romy und Ihrer Tochter den Besuch im Vogelpark Teltow mit Streichelzoo den goldenen Freitag in Berlin perfekt.

Vogellpark

Aber auch der Samstag strahlte bei 27 Grad mit klaren Himmel und das geplante Treffen mit meiner besten Freundin seit 30 Jahren die es nun wegen der Liebe nach Berlin gezogen hat, wurde mit Sonnenschein beflügelt. Nach ein paar Stunden im Jacks Fun World Berlin größter Freizeitpark, liebten wir es genussvoll gemeinsam zu grillen mit unserem Lieblingsgericht Köfte, Lammkotelett und Salat. Nach tolle langen Gespräche und gemeinsame Erinnerungen die Ihren Mann zum Lachen brachte, wurde die nächtliche Stadtrundfahrt für meinen Sohn noch zu einen ganz besondern Highlight.

Dsc07996

Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntag durfte sich mein Sohn noch eine letzte Attraktion in Berlin aussuchen, bevor es wieder Richtung Heimat ging. Was ist natürlich die große Leidenschaft eines 11 jährigen, was verbindet ein Kind mit dem heranwachsen? Natürlich das Discovery Centre Legoland und schon ging es ab zum Miniland und das Wahrzeichen Berlins im Kleinformat.

Lego

15 Stationen wurden mit großen strahlenden Augen bestaunt, ausprobiert, mitgefiebert. Ob das erstellen in der Legofabrik wo der persönliche produzierte Legostein immer als Andenken nun im Regal glänzt, oder auch die interessante Produktreihe „Legende of China“ die durch diverser Filmvorführungen mit spannender Unterhaltung gelauscht wurde, brachte durch den Abschluß an den Bautischen und aufrüsten der selbst gebauten Speedorz Fahrzeugen mit dem Wettrennen, den krönenden Erfolg.

Speed

Fragt Ihr euch auch oft wie kann man beides verbinden gemeinsam eine wunderschöne erholsame Zeit zu verbringen mit dem Partner, oder auch mit speziellen Angeboten, die sich an Kinder richten? Na spreche ich euch aus dem Herzen? Daher möchte ich euch nicht nur die ästhetische Architektur und komfortable Atmosphäre des Ramada Berlin Mitte ans Herz legen, sondern die tolle Stadt Berlin ist wirklich eine einzigartige Erholungswelt mit besonderen Sehenswürdigkeiten.

Das Wochenende war leider viel zu schnell vorbei, aber die zusätzliche Entspannung in der Natur war wirklich ein Weg Körper und Geist in Einklang zu bringen, sowie Kraft und Energie zu tanken.

Großer Dank geht an das Team von Ramada für ein unvergessliches Wochenende, gerne werde ich wieder Gast in euren Hause sein beim nächsten Besuch in Berlin. Da bleibt nur noch zu sagen “ Absolut Empfehlenswert“ und „5 Sterne!“

Eure Testwoman

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.