Bio Kaffee von Tchibo im Geschmackstest

**Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung**

Ein wundervolles Dankeschön an @brandsyoulove.de und @tchibo, das ich ein Teil des Testerteams vom neunen Bio Kaffee geworden bin. Der spezielle „BIO KAFFEE“ aus Äthiopien, der nicht nur komplett aus ökologischem Anbau stammt, sondern zusätzlich durch die Rainforest Alliance zertifiziert ist. Habe ich für meinen Geschmackstest auf verschiedene Arten zubereitet.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Bild1-500x315.jpg

Enthalten waren jeweils zwei Packungen #Tchibo Kaffee Ganze Bohne #Bio 250g und zwei Packungen Mahlkaffee Bio 250g, die ich als Testpaket an meine Freunde weiter gegeben habe. Das tolle Goodie – ein #Kaffeebecher😊– to Go ist dazu noch perfekt gewesen um den Genuss auch beim Gassigang zu geniessen!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Img_3752-500x375.jpg

Der Kaffee aus dem #HochlandÄthiopiens, dem #Ursprungsland des Kaffees, gehört zu den besten der Welt, denn dort finden die empfindlichen #Kaffeepflanzen ideale Bedingungen zum Wachsen und Entfalten.

  • Fein-blumig und aromatisch
  • 100% Arabica-Kaffeebohnen
  • 100% zertifiziert ökologisch angebaut
  • EU-Bio & Rainforest Alliance zertifiziert
  • 250 g Ganze Bohne

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_3814-500x375.jpg

Mit Liebe habe ich den Kaffee Vollautomaten mit den Kaffeebohnen gefüllt und meine Freunde haben in der Zeit den gemahlenen Kaffee unter die Lupe genommen. Das Aroma sei „geprägt von Jasminnoten, die zu einem fein-blumigen, aromatischen Geschmack führen“- ich war sehr gespannt. 

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_3817-500x375.jpg

Die wieder verschließbare Verpackung ließ sich problemlos öffnen und der Duft der Bohnen ist sehr frisch und hat eine wundervolle dunkle Note. Als Crema habe ich seinen fein-würzigen und etwas fruchtigen Geschmack sehr gut raus schmecken können. Als Milchkaffee Liebhaber hat mich der Gesamteindruck  weich und harmonisch abgerundet, trotz seiner herben Noten super geschmeckt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Paket-498x500.jpg

Meinen Freunden hat der leichte Geschmack als Filterkaffee schon zugesagt, aber da Sie wirklich zu den Kaffeejunkies gehören-  ist ihnen ein ein stärkerer intensiver Geschmack lieber.  Für den Kaffeevollautomaten und der richtigen Mahl-Stärke kann ich euch Tchibos neuen „BIO KAFFEE“ empfehlen. #bylmeetstchibo #nachhaltigerleben #biokaffee #tchibo

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.