Bionik Tuch Reinigungstuch ohne Chemie – made by Deleo®

**Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung**

Hygiene, Pflege und Reinigung von hartnäckigen Schmutz, Fett, Ablagerungen  – ist das A und O in der heutigen Zeit! Besonders weil die kleinen Fingerchen die überall in Berührung mit Keimen kommen, machen uns doch immer Sorgen wie pflege ich meinen Haushalt am Besten. Wer sucht nicht ein Tuch, welches man zum Reinigen für alles benutzen kann ?

Das Universal-Industrie-Multifaser-Reinigungstuch Bionik® made by Deleo® soll gegen jegliche Flecken und Verschmutzungen zum Einsatz kommen und das Ganz ohne Chemie ! Ich war absolut gespannt darauf!!!

Die Herstellung ist das Ergebnis aus jahrelanger Nano-Mikro-Bionik-Forschung. Zertifiziert wurde das Tuch mit:

  • BSCI: Verbesserung der sozialen Standards der weltweiten Wertschöpfungskette
  • Reach: Einhaltung der EU-Chemikalienverordnung
  • ISO 9001: Qualitätsmanagementsysteme in deutscher und englischer Sprache.

Besonderheiten des Bionik ®- Tuches

  • Größe: 40 cm x 40 cm
  • Gewicht: 40 Gramm
  • Farben: blau und weiß
  • Material: 80% Polyester – 20% Polyamid-Microfaser
  • Verarbeitung: extra starke Kantennähte inkl. Waschetikett mit Bionik® Label
  • Einsatz: kann trocken, sowie mit Wasser, zum Reinigen eingesetzt werden
  • Struktur: es hat zwei unterschiedliche Schlingen auf der Vorder-und Rückseite – sehr weich beim Anfassen, aber beim Reinigen sehr intensiv.

Die Einsatzbereiche laut Hersteller sind absolut enorm

  • das Auto von Innen wie Außen zu säubern
  • putzen vom Fahrrad oder dem Motorrad/Motorroller, dem Helm und die Kleidung
  • die Chrom-Alufelgen vom Auto spiegelblank zu bekommen
  • Flugrost an verschiedenen Einsatzorten zu entfernen
  • Vogelauswurf auf dem Autolack oder andere Oberflächen zu beseitigen
  • Wasserflecken und Insektenreste, sowie Teer Flecken auf dem Autolack abzuwischen
  • Säuberung von Grillgeräte oder Grill-Pfannen, sowie Backöfen
  • zur Reinigung von Fliesen oder Holzboden, sowie Parkett
  • um Silikon- und Klebereste (z.B. Vignetten) entfernen
  • vom PC und TV alle Oberflächen reinigen
  • Bilder und Lampen vom Staub befreien
  • Flecken auf Teppichen, sowie auf Tapeten (z.B. Flecken von Rotwein, Lippenstift, Tinte, Make-up auf Kleidungsstücken, Kalk oder Schmiermittel)
  • Herdplatten und Dunstabzugshaube, sowie Töpfe und Pfannen vom Fett/Schmutz befreien
  • Silber und Besteck putzen, sowie Geschirr abtrocknen
  • Schmuck und Münzen polieren
  • das Kaminfenster kann man mühelos von Ruß befreien

Reinigung allgemein

Das Bionik

® – Tuch ist bei normaler Verschmutzung waschbar ab 45/60 Grad bis zu 1.000 mal. Bei einer starker Verschmutzung kann es desinfiziert werden bei 95 Grad bis zu 200 mal, ist es dann waschbar. Bitte immer ohne Weichspüler reinigen und nicht bügeln, weil da die Fasern zerstört werden. 

Zuerst war ich skeptisch und bin bei diesem Test etwas eher zaghafter herangegangen, aber die ersten Ergebnisse haben mich dann mutig gemacht. Ich suchte gezielt nach einem Reinigungstuch für meinen All One Rechner Display im Büro. Da ich in dem Raum auch rauche, war es mir sehr wichtig die Qualität des Bildschirmes wieder Blitz Blank zu bekommen. 

 

Pfui Teufel lach ! Habe dafür mit abgekochten Wasser die Ecke eingeweicht. Damit ließ sich nach leichter Trocknung der Schmutz super entfernen und mit der trockenen Stelle  polieren. Danach war auch gleich noch der Fernseher dran ich bin absolut begeistert. 

Fazit:

Das Universal-Industrie-Multifaser-Reinigungstuch Bionik® made by Deleo®  hat überzeugt durch seine Reinigungskraft und ist zudem noch schonend zu allen Oberflächen. Es nahm den Dreck ziemlich schnell auf ohne wirklich großer Kraftaufwendung. Ließ sich auch danach schnell auswaschen per Hand. Das Bionik® – Tuch bekommst Du für einen Preis von UVP 15,95 Euro bei deleo®- Die Kraft . Lange Haltbarkeit, vielseitig Einsetzbar und aufgrund der guten Eigenschaften von mir eine klare Empfehlung. 

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.