Brottopf mit Holzdeckel von Continenta

**Der Beitrag enthält Werbung durch PR Sample und Markennennung** 

Das Unternehmen Continenta mit Ihrem Sitz in Freiburg, präsentiert nicht nur einen ganz besonderen Stil seit  Ihrer Gründung im Jahr 1977. Sondern Ihre Elemente Holz, Glas Keramik gepaart durch namhafte Designer in Zusammenarbeit mit Continenta – verzaubern durch qualitativ hochwertige Produkte den Bereich Wohnen und Küche. Durch die Begeisterung des Multifunktionsbrett aus Stirnholz, wer es gerne mal lesen möchte findet den Artikel hier. Macht nun der ovale Brottopf mit Holzdeckel mein Aufbewahrungssortiment komplett. 

Herzhaft knusprig, vollmundig im Geschmack und herzlich heiß zu geniessen das ist doch der perfekte Genuss der uns berauscht beim frisch gebackenen Brot. Sicherlich kennt ihr das auch, das aber hinlänglich bekannt ist, das Brot in speziellen Brottöpfen aus Keramik oder Ton das Brot länger haltbar macht- sowie frischer hält.

Der Brottopf in ovaler Form und einer Größe von 36 x 23 x 13,5 cm, verfügt auf beiden Seiten über jeweils 2 Lüftungslöcher, die einen Luftaustausch möglich machen und so für ein gutes Klima im Innern sorgen. Somit sorgt es nicht nur im Innern für ein besonderes Klima. Sondern zusätzlich ist das Brot vor äußeren Einflüssen schützt.

Das Material des Brottopf ist aus Keramik., absolut sauber verarbeitet und leicht zu reinigen. Der Holzdeckel in wunderschöner Maserung, verbindet sich wundervoll damit und schließt den Brottopf verlässlich ab. Dieser Holzdeckel dient aber auch als Schneidebrett. 

Auf der Rückseite des Deckels sind Rillen gestanzt, so dass anfallende Brotkrümel dort gesammelt werden können. Durch die Beschriftung bekommt die Brotdose ihren Stempel und macht somit den Stil komplett.

Fazit:

Der ovale Brottopf ist optisch ein Eyecatcher, absolut praktisch und rundet nun das komplette Design in meiner Küche ab. Ob nun frisch gebackenes Kartoffelbrot oder ein gekauftes Brot bis zu 1,5 Kilo- findet hier locker Platz. Der wirklich langlebige Brottopf hält das Brot hier länger frisch als in meinen anderen Brotkasten aus Kunststoff. Die Qualität der Verarbeitung ist absolut hochwertig. Durch die Kombination mit dem Deckel als Schneidebrett ist der Brottopf nicht nur funktionell, sondern fließend einsatzbereit auch auf einem Buffet. Mit absoluten Genuss von frischen Brot und einem Design kann ich eine absolute Kaufempfehlung aus sprechen. Verdiente 5 Sterne.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.