Dontodent: Zahnpflegekaugummis und Zahnpasta Cherrymint

Die Zähne und das Lächeln ist das Spiegelbild unserer Seele. Daher ist mir eine gute Zahnpflege und Mundhygiene sehr wichtig, ist die Zahnflora nicht in Ordnung spiegeln sich das auch auf das körperliche Wohlbefinden wieder. Teilweise sind viele körperliche Erkrankungen zurück zuführen auf unsere Zähne, durch meine 11 jährige Tätigkeit als Zahnmedizinische Fachhelferin weiß ich selbst wie wichtig die Zahngesundheit ist.

Dsc07765

Der informative dm Blogger-Newsletter sorgt ja immer für besondere Überraschungen daher freute ich mich sehr auf die Produkte, wo es sich um Zahnpasta und den dazu passenden Kaugummis von Dontodent in der limitierten Sorte „Cherry Mint“ handelte.

Dsc07766

Natürlich war meine Neugier sofort geweckt und das Kaugummi ladete in dem leckeren Rot sofort in meinen Mund. Da ich nicht nur Kirschen liebe sondern auch die Geschmacksvielfalt in der Verbindung mit Minze mich sehr interessierte, sorgte das Geschmackserlebnis wirklich für eine Überraschung. Die praktische Dose ist wirklich klasse für unterwegs, ich selber bin nicht unbedingt ein Kaugummijunkie aber der Geschmack hat mir wirklich gefallen. Da sie ohne Zucker aber mit Süßungsmittel sind gab ich meinen Sohn sie auch mal zum probieren und wie schon gesagt weg war die praktische Packung mit einem genussvollen grinsen im Gesicht. Der Inhalt ist bestückt mit 48 Kaugummis und für einen Preis von 1,55€ zu kaufen.

Dsc07767

Sofort wurde auch die Zahnpasta am Abend von meinem Sohn unter die Lupe genommen. Als erstes strahlte uns natürlich eine himmlische Farbe entgegen bei öffnen, das pinkrot mit Glitzerpartikeln erinnert natürlich sofort an die erste Kinderzahnpasta rein farblich.

Pasta

Das die Zahnpasta Cherry Mint von Dontodent gegen Karies, Plaque und Zahnstein vorbeugend ist, machten wir uns gemeinsam wie die Putzteufel an unsere Beißerchen. Der Geschmack ist fruchtig aber auch mit dem Frische-Kick der Minze untermalt, der Kischgeschmack sorgt wirklich für ein angenehmes Putzergebnis und ist geschmacklich wirklich eine wunderbare Abwechslung zu den herkömmlichen Zahncremes. Der Inhalt mit 125ml kostet 0,75 € und ist für Kinder ab 6 erst geeignet, weil durch die Zusammensetzung der Zahncreme gefährliche Säuren neutralisiert werden, die den Zahnschmelz angreifen könnten.

Fazit:

Geschmacklich super, leider nicht so schäumend wie ich es liebe beim putzen, der Geschmack lässt leider auch schnell nach. Das Ergebnis selbst ist rein, sauber und frisch. Die Geschmacksvielfalt kann ich wirklich empfehlen, aber durch den fehlenden schaumigen Effekt beim putzen der Zahnpasta hat mich das Produkt nicht überzeugt. Die Zahnpflege – Kaugummis sicherlich auch ne tolle Alternative für das vermindern von Karies sowie auch Plaque-Säuren zu neutralisieren, aber ob mit Süßstoff angereichert so eine gute Basis geschaffen ist, das weiß ich nicht wirklich! Weil bei übermäßigen Verzehr kann es auch abführend wirken! Wie bekannt ist alles immer Geschmacksache, konntet ihr auch die Produkte testen? Was sagt ihr dazu?

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.