Klarstein Elitessa Dunstabzugshaube

* Werbung/Anzeige *

Da meine „alte“  Abzugshaube nach fast 12 Jahren Ihren Dienst versagt hat,  habe ich mich für die Elitessa Dunstabzugshaube entschieden, weil  mir das Design und die Optik absolut zugesagt hat. Ich bin sehr zufrieden mit der Dunstabzugshaube. Wie gewohnt schnell geliefert  überraschte als erstes das angenehme Gewicht und die wertige Verarbeitung. Sie ist sehr sicher verpackt und bei Ankunft nicht zerkratzt sondern sehr gut mit Schutzfolie, Styropor geschützt.

Die Verarbeitung der Einzelteile ist sehr gut, es gibt keine scharfen Kanten oder sonstiges. Das Edelstahlblech ist mit Schutzfolien versehen, so dass keine Kratzer bei der Montage entstehen können. Die Montage und Inbetriebnahme war einfach und schnell erledigt, mit 2 Personen. Die Einbauanleitung ist verständlich, sowie runden die Schrauben und Dübel inliegend bei Lieferung das umsetzen des aufhängen ab.  Die hohe Passgenauigkeit und damit  optische Qualität ist Top.

Das Bedienelement ist übersichtlich und gut zu steuern und reagiert einwandfrei. Die Absaugleistung ist durch die 3-stufige Motoreinstellung gut und ausreichend regelbar. Die Steuerung der Gebläse gehen in 3 Stufen mit oder ohne Beleuchtung. Der Geräuschpegel auf voller Stufe ist absolut kräftig und ziemlich Laut, aber verträglich.

Die integrierten  Lampen sind sehr hell und leuchten somit den Bereich effektvoll aus und an.  Sie ist als Abzugshaube und auch als Umlufthaube einsetzbar.

Um das Innere der Abzugshaube und den Abluftkanal vor Verunreinigung zu schützen, besitzt die Elitessa von Klarstein einen austauschbaren und spülmaschinengeeigneten Fettfilter aus Aluminium. Für den Umluftbetrieb können zusätzlich zwei Aktivkohlefilter eingesetzt werden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Optik ein Traum wie ich es mir gewünscht habe. Hier wird alles abgesaugt und ich habe keine Fettschicht mehr in der Küche. Auch im Wohnbereich ist kein Geruch mehr. Dazu lässt sie sich auch noch leicht reinigen. Ich bin absolut begeistert.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.