kochart-hannover – Natreen Jubiläum verzaubert mich mit Kochkurs

Wer liebt es nicht das Leben zu genießen, ob ein romantisches Essen oder genussvolles gemeinsames kochen mit den Liebsten, Freunden oder der Familie? Gourmet und Feinkost ein Inbegriff von Feinschmecker unter uns, wie sagt man es so schön – Liebe geht durch den Magen! Da ich als Diabetiker besonders süß bin und natürlich auf meine Ernährung achten muss, ist gerade bei den kulinarischen Leckerbissen heute zu Tage es besonders wichtig die richtigen Produkte auszuwählen. Die kalorienbewusste Ernährung mit Natreen und ein tolles Jubiläums Gewinnspiel, überraschte mich und meine 9 Freunde mit einem Kochkurs als Gewinn. daher freut es mich sehr euch von den tollen Kochkurs von „Koch Art in Hannover“ berichten zu dürfen.

Dsc09412

Dederichs Reinecke & Partner seit Jahren eine unabhängige Agentur für Öffentlichkeitsarbeit was sich gezielt zur Aufgabe gemacht hat im Bereich Online Marketing, Affiliate Partnerschaften, sowie Vertrieb mit der Philosophie “ transparent, zielstrebig, effektiv, innovativ, erfolgsorientiert“ zu präsentieren, zeigt durch die Präsenz und Zusammenarbeit mit Natreen, das nicht nur bestmögliche Resultat erzielt werden, sondern die Produkte von hochqualitativer Qualität begeistern. Durch die reibungslose Umsetzung der Planung bei Koch Art mit dem Termin am 9.1.2013 – machten wir uns mit großer Neugier sowie Freude auf zum wunderschönen Aegidientorplatz 1.

2

Mit einer Herzlichkeit und wundervollen Atmosphäre durch den wirklich stylischen Lichtblick der in Glas gehaltenen Kochschule, begrüßte uns das Ehepaar Daniela & Udo Schulte. Durch das Zusammenspiel als Hotelfachfrau und Diplom Oecotrophologin mit langjähriger Berufserfahrung und gezielt spezialisiert auf die Aus- und Weiterbildung in Gastronomie und Hotellerie, sowie Udo Schulte mit langjähriger Erfahrung in der Spitzengastronomie Frankreichs und erfolgreicher Kochkunst durch die Eröffnung Anfang der 90ziger Jahre sein erstes Restaurant in Nizza. Durch die wundervolle, erfolgreiche Erfahrung führte nach Stationen in Paris, London und New York aktiv bei der Gruppe Alain Ducasse, durch die Umsetzung seit nun gemeinsamen 4 Jahren das die Kochschule Koch Art mit einer einzigartigen Brillanz sich in Hannover am Markt fest etabliert hat.

Dsc09408

Das Wohlfühlambiente was einen sofort das Herz erwärmt wenn man den Raum betritt, wird durch die klassische, elegante Gestaltung mit Accessoires sowie kulinarischen Leckerbissen aus dem wundervollen Onlineshop kochart-feinkost, wundervoll untermalt. Damit auch wir in der exclusiven Küche ( ein Traum) eine gute Figur machen um mit Höchstleistungen fähig sind, als gemeinsames Küchenteam an einem äußerst geschmackvollen Abend, Kochkunst zu erfahren und zu erlernen, durfte natürlich eine stylische Kochschürze nicht fehlen.

Dsc09413

Die Offenbarung das wir alle ein 3 Gänge Menue zaubern werden ließ uns erst mal schmunzeln und nach den flüsternden Worten, Kirschtomaten und Mozzarella mit Tomaten – Vinaigrette als Vorspeise, gebratene Entenbrust mit Kartoffelgratin, Ratatouille und Himbeer-Portweinsoße als Hauptgang und den genussvollen Nachttisch Creme Brüllee, ließ und dann mit großen Augen nur noch das Wasser im Munde zusammen laufen.

Dsc09417

Durch die entspannte Musik die uns im Hintergrund unterhielt machten wir uns mit gezielten Schritten, je nach Gang an die Umsetzung der hilfreichen Tipps und Produkte die zur Umsetzung schon zur Verfügung standen. Kochen ist Ausdruck der Lebensqualität und nun auch Grundpfeiler für den Erfolg im Team, somit wählte jeder für sich seine Lieblingsspeise oder Aufgabengebiet was ihn besonders interessierte, heraus.

Dsc09419

Durch effektive Teamarbeit entsteht am Ende ein geschmackvolles Ergebnis, das durch gemeinschaftliches probieren, improvisieren, kreieren und genießen zustande kommt, daher war die Vorspeise ein absolutes Kunstwerk. Mozzarella in kleinen Stückchen mit Sahne und Salz mixen, dabei den Rucola von den Stielen entfernen, Iberico Schinken in Scheiben schneiden, Basilikumblätter liebevoll zupfen, Kirschtomaten waschen und dann natürlich in liebevoller Zusammenarbeit die leckere Tomaten-Vinaigrette pürieren und kalt stellen.

Dsc09421

Durch Vorführung des Küchenchefs die besondere Note der Kreationen zur gestalten, machte ich mich mit Fingerspitzengefühl an die Veredlung der Vorspeise. Das Team arbeitet sich mit jeden einzelnen Handgriff vor somit sorgte die Veredlung der leckeren Vorspeise für einen Augenschmauß und es durfte zu Tisch gebeten werden.

Dsc09420

Nach diesen unglaublichen Gaumenschmauß in entspannter Atmosphäre war die Motivation noch reizvoller, das gemeinsame Kochen mit Kreativität und Zusammenhalt nachhaltig unterstützt, weiter umzusetzen. Durch die fleißigen Bienen die Kartoffeln geschält haben für den Kartoffelgratin, oder unsere Gemüseschnippler für das Ratatouille, aber auch die Fingerfertigkeit beim vorbereiten der leckeren Himbeer-Portwein Soße, muss man hier wirklich mal loben.

Dsc09418

Die gute Laune, keineswegs angestrengt, himmlisches Vergnügen mit einem Team was wirklich zu einem Event wurde der Sonderklasse, einen Kochschulungsleiter mit Frau die durch Harmonie und Herzlichkeit die Seele versüßte, sorgte dieses köstliche Erlebnis nicht nur für Gaumenfreude.

Dsc09427

Dsc09416

Mit gemeinsamen Fingergeschick wurde nun die Entenbrust nach zupfen und Garzeit kurz auf der wundervollen Bratfläche knusprig braun gebraten, damit sie dann zum anrichten in feine Tranchen, den Hauptgang perfekt verziert.

Dsc09430

Durch den himmlischen Geruch der sich dabei entfaltete und das würzen der Ratatouille mit den leckeren Gewürzen erhältlich alles im Kochart Feinkost Shop, wurde durch das formbare Kartoffelgratin, das Hauptgericht mit besonderer Note kreiert.

Dsc09426

Der wahrhaft meisterliche Hauptgang mit Know-how des Küchenchefs wurde mit liebevoller Handarbeit vom Team auf den Teller geschmückt und erfüllte die Gesichter mit Stolz. Nun hieß es für uns Küchengötter nur noch den Gaumen schmecken zu lassen und die stilvollen Lichter der Atmosphäre ließen wirklich nur noch eine Geschmack erklingen, der noch bis heute anhält.

Dsc09435

Durch den brillanten Service der lieben Daniela ob Weißwein zur Vorspeise oder der himmlische Merlot zum Hauptgang fühlte man sich wie in einem Paradies. Durch die kulinarische Reise von Gewürzen, himmlischer Musik, wird einem hier “ Kochen “ für jeden Kunden oder Gast in einem neuen Licht präsentiert und gleichzeitig eine persönliche Bindung geschaffen.

Dsc09437

Nun aber zum Highlight und krönenden Abschluss darf natürlich die Krone der Nachtisch nicht fehlen. Die Creme Brülee von meiner Mama ganz liebevoll mit Eigelb, Vanilleschote, Zucker, Sahne schaumig gerührt und in Förmchen 1 Std stockig geformt, im vorgeheizten Backofen. Wartete nun auf den besonderen Glanz mit braunen Zucker karamellisiert zu werden.

Dsc09443

Die aus dem französische genannte Süßspeise “ gebrannte Creme “ mit Karamelkruste sorgte nicht nur für einen brillanten Abschluss der Sonderklasse, sondern das cremige Vergnügen machte uns zu König/in der Desserts und damit bekam von mir das gesamte Team den Ritterschlag als Koch für das 3 Gänge Menue.

nachtisch

Nun meine Lieben heißt es wirklich nur noch zu sagen! Erstmal großen Dank für den unglaublichen Gewinn, an Daniela und Udo diese Stunden mit euch gemeinsam uns einzuführen in die Kochkunst hat uns wortwörtlich umgehauen, vernebelt, verzaubert, explosiv verführt, himmlisch gepackt und mit einem Lächeln die Seele entflammt. Dieses schmackhafte Erlebnisgeschenk für ganz besondere Momente habt ihr uns beschert und an alle Küchengötter dieser Welt oder wer diesen Zauber auch erleben möchte, kann ich einen Kochkurs nur ans Herz legen. Wer mit Spaß gemeinsam kochen, genießen und nach dem Kochkurs ein bisschen schlauer nach Hause gehen möchte, kann ich zu 100 % euch nur die Kochschule Koch Art empfehlen! Ob als Geschenk, Team- oder Firmenevent sorgt diese persönliche Bindung die sich dabei entfaltet für ein Highlight das für uns alle nun unvergesslich sein wird.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.