Mpow Auto Radioempfänger/Musik Empfänger/FM Transmitter mit LCD-Bildschirm

Wie oft wünscht man sich gerade bei einer langen Streckenfahrt, genussvoll mit seiner Freundin zu quatschen, oder seine Lieblingsmusik vom Iphone laut über das Radio zu hören? Oder auch zu Hause wenn der Radiosender nicht seine Lieblingsmusik spielt oder die Hände frei sein sollen um per Freisprechen weiterhin die Computertastatur fließend zu betätigen. Darum möchte ich euch heute gerne von meinen Testlauf des Mpow Auto Radioempfänger/Musik Empfänger/FM Transmitter mit LCD-Bildschirm kabellos, FM, für Auto, kompatibel mit allen iPhone-Modellen uvm, berichten.

dsc04150

Das Gerät von Mpow wird schnell geliefert und ist durch die stabile Verpackung und den Inhalt  der Betriebsanleitung und einem USB Kabel sofort bereit, um die Audiosignale eines Smartphone via Radiowellen an Radios in der Nähe zu übertragen, sodass der Ton über dessen Lautsprecher ausgegeben wird. Durch die Ladung per USB Kabel hält nach Herstellerangaben der Akku aber nur für 3-4 Stunden.

dsc04151

Der Anschluss und die Inbetriebnahme des Transmitter denkbar einfach, der 3,5 mm Stecker des Gerätes wird in den Kopfhörereingang des Smartphone gesteckt.  Danach schaltet man das Autoradio und den Transmitter über den Schieberegler ein und sucht sich eine unbenutzte Frequenz (also keine von einem lokalen UKW (FM)-Senderbelegung). Durch die Pfeiltasten lässt sich in kleinen Schritten die Frequenz einstellen, hat man gezielt die gleiche Einstellung erstellt wird je nachdem wie der Radioempfang ist die Musik übertragen.

Es geht wirklich an jedem Gerät wo man eine Radiofrequenz einstellen kann und funktioniert einwandfrei. Das Display lässt sich gut ablesen, sowie leistet der kleine Transmitter wirklich hervorragende Arbeit die mich überrascht hat, auch die Soundqualität ist super. Nach langer Suche habe ich nun auch die beste Frequenz gefunden und ohne Rauschen oder sonstige Störgeräusche bin ich absolut begeistert.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der Transmitter ist eine absolute tolle Alternative für Autoradios, die noch keine Bluetooth oder AUX-Anbindung haben und durch die tolle Leistung absolut zu empfehlen. Auch wenn der Akku nicht lange hält ist doch die Idee mit einem doppel micro USB Kabel ans Smartphone anschließen und laden das Gerät mit 5 Sterne absolut perfekt. Auch die Freisprechfunktion ist absolut Top aber schaut einfach selbst was dieses kleine Gerät leistet. Kann hier wirklich nur eine absolute Kaufempfehlung aus sprechen. 

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.