oneConcept Dartmaster 180 Dartautomat – Dartscheibe elektronisch mit Pfeile und Holz-Türen

Die elektronische Dartscheibe von oneConcept um  das Dartfeeling auch zuhause zu erleben – egal ob für den Partykeller oder als tolle Freizeitgestaltung im Jugendzimmer, ist durch die schnelle Lieferung und dem Kompaktsystem – inklusive Holz-Türen mit Pfeilhalterungen bei Nichtgebrauch sowie 12 Pfeile mit 12 Ersatzspitzen sofort einsatzbereit.

dsc04193

Der Lieferumfang wird nicht nur durch einen stabilen Karton geschützt sondern durch die Stabilität des Korpus und den Holztüren, ist die Dartscheibe durch den Schutz vor Staub und Beschädigungen ein langer Begleiter der für spannende Spielstunden sorgt. Durch das Netzteil,  die inklusive 12 Darts und 12 Ersatzspitzen, zwei Flight-Sets zur Gestaltung der Pfeile: Karomuster & Länderflaggen ist die Ausstattung für 8 Spieler geeignet.  Durch die Schrauben & Dübel zur Wandbefestigung einer deutschen/englischen Anleitung  steht hiermit eine umfangreiche Auswahl an Spielmodi: 27 Spielarten mit insgesamt über 150 Varianten zur Verfügung.

Durch die einfache Steuerung über 9 Funktionstasten, dem umschaltbaren LED-Punktestandanzeiger für Spieler 1-4 bzw. 5-8, erklärt sich die  LED-Anzeige für aktuelles Spielgeschehen: Spieler, verbleibenden Würfe, Treffer durch die übersichtliche Erklärung der Spielmodi im Handbuch von selbst. Durch die Abmessungen Maße im geschlossenen Zustand: 49 x 57 x 6 cm (BxHxT); Maße geöffnet mit Türbreite: 98,5 x 57 x 6 cm (BxHxT) und einem Gewicht: ca. 4,4 kg, heiß es dann nur noch den passenden Ort an der Wand dafür zu finden.

dsc04195

Gestartet wird das Gerät über den Ein-/Ausschalter an der Frontseite und versorgt durch die  Stromversorgung: 9V DC / 500mA (über Schaltnetzteil 100-240V~ / 50-60Hz). Die Sounduntermalung in 7 Lautstärken kann bei Bedarf auch ausgeschaltet werden.  Bis zu 8 Spieler können sich gleichzeitig oder bei gebildeten Teams an der Wurfscheibe messen. Aber stehen auch keine Mitspieler zur Verfügung  und man möchte heimlich üben für das nächste Duell – so hält auch hier der Dartautomat einen virtuellen Gegner in 5 Schwierigkeitsstufen bereit.

dsc04194

Die Optik ist Top, sehr hochwertige Verarbeitung ohne Ecken und Kanten, die Türen schließen absolut sauber: Die Pfeile gerade für Neueinsteiger reichen soweit erst mal aus um sich darin zu festigen, dann holt man sich sowieso sein eigenes hochwertiges Set. Die Pfeile werden gut aufgefangen und die Übertragung der Treffer wird exakt herunter gezählt und funktioniert einwandfrei. Gut finde ich hier auch die Ordnung durch die  Aufbewahrung der Dartpfeile im Holzgehäuse, wo an den Türen Löcher eingebracht sind – wo man 12 Darfpfeile unterbringen kann. .Das Display ist in Rot beleuchtet, was gut eingesehen werden kann somit absolut verdiente 5 Sterne. Ich habe das Produkt als kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten, um mit ehrlicher Meinung zu rezensieren. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst und ich hoffe das mein Beitrag bei der Kaufentscheidung geholfen hat.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.