Vielleicht gehört ja auch Ihr zu den Menschen, die nach einem stressigen Arbeitstag nichts mehr lieben, als einfach eine Zigarette anzuzünden und abzuschalten. Es ist wahrlich ein entspannendes Gefühl, die ganzen Stress und Druck hinter sich zu lassen. Auch wenn dies mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden ist. Von den E-Zigaretten hat der ein oder andere mit Sicherheit bereits etwas gehört, allerdings den Gedanken, etwas derartig „Seltsames“ auszuprobieren, gleich wieder verworfen in der vollsten Überzeugung, dass Altbewährtes immer besser ist.
Auch wenn dies in vielen Fällen richtig sein mag, lohnt es sich bei der E-Zigarette einmal genauer hinzuschauen. Daher möchte ich Euch gerne meine Erfahrungen mitteilen vom strukturierten Onlineshop Vapango und dem Original iStick Basic Kit mit GS-Air 2 Verdampfer von Eleaf! Durch die große Auswahl im Shop seit 2012 wird durch die qualitativen hochwertigen E-Zigaretten, Startersets, Verdampfer, Zubehör sowie Liquids in vielen Geschmacksrichtungen, euch die Materie des Dampfen statt rauchen – verzaubern. Jeder Mensch hat ein Laster, der eine mag gerne Schokolade oder andere süßen Sachen, ich liebe Kaffee und dazu gehört für mich der Genuss der Zigarette. Das Tolle an E-Zigaretten ist ihre elektronische Funktionsweise.
Während herkömmliche Zigaretten nach dem Anzünden-und-Qualmen-Prinzip funktionieren, gehört der lästige Qualm bei E-Zigaretten der Vergangenheit an. Diese funktionieren hundertprozentig elektronisch und lassen nichts weiter als aromatisierten und mit Nikotin versetzen Wasserdampf entstehen, der nicht nur geschmacklich mehr bietet als die gewöhnlichen Glimmstängel, sondern auch keinerlei Belästigung für die Mitmenschen darstellt. Als erstes möchte ich euch gerade für Einsteiger, für mich die Beste momentan am Markt erhältliche E-Zigarette für Einsteiger in das Thema Dampfen, vorstellen. Der Original iStick Basic Kit mit GS-Air 2 Verdampfer von Eleaf verführt nicht nur mit einem einzigartigen Design sondern es umfasst alles was man zum dampfen braucht. Der Inhalt in einer praktischen Box ist bestückt mit:
- 1x iStick Basic Akku
- 1x GS-Air 2 Verdampfer
- 2x Verdampferköpfe (0,75 Ohm)
- 1x 510 Adapter
- 1x eGo Adapter
- 1x USB Kabel
- 1x Bedienungsanleitung (Englisch und Deutsch)
Das Starterset von Eleaf in bester Verarbeitungsqualität und unter ausschließlicher Verwendung von besten Materialien hergestellt, setzt sich aus einen schlichtem und zugleich ansprechendem Design zusammen und ist durch die effektvollen Farben wie Blau, Grau, Lila, Rot, Silber und Schwarz ein absoluter Hingucker. Der GS-Air 2 Verdampfer hat ein sehr gutes Dampfverhalten und erzeugt sehr viel Dampf, auch die Verdampferköpfe sind sehr günstig separat nach zu bestellen, dadurch wird hier auch eine leichte und schnelle Umsetzung geboten, wo eine große Ersparnis das Ziel ist.
In dem Set wird ein USB Ladegerät mitgeliefert, damit kann man den Zigaretten-Akku am Laptop/ Computer laden. Somit ist man startklar um auf die Reise des Dampfen zu gehen. Aber was darf natürlich nicht fehlen, die richtige Geschmackswelt von Liquids und die bietet wirklich Vapango. Wer lässt sich nicht gerne verführen und den Gaumen verzaubern mit dem Geschmack der Lieblingsfrucht, was Süssen, Menthol, Erste Sahne uvm.
Der übersichtliche Onlineshop verzaubert durch eine strukturiere Auswahl die wirklich den Flair des besonderen Geschmacks ins Haus bringt. Das große vielfältige Angebot von Liquids mit hohen Qualitätsansprüchen, neue Maßstäbe durch strenge Qualitätsprüfungen und hochqualitative Zutaten, überzeugt hier durch Bildmaterial, super übersichtlichen Bestellsystem und einer großen Auswahl an Geschmacksrichtungen. Sollte man aber dennoch unsicher sein sorgt der Servicechat des Onlinesupports direkt im Onlineshop dafür – das man seine speziellen Fragen ob für die Nutzung von E-Zigaretten oder auch zu einem bestimmten Starterset, Verdampfer, Liquid oder sonstigen Produkten schnell ob vor oder nach dem Kauf, die richtige Entscheidung treffen kann.
Das Liquid was nicht im Starterset enthalten ist, wird in einer stilvollen kleine Flasche geliefert mit Sicherheitsverschluss. Im Bestellsystem kann man auswählen die Menge von 10 ml sowie den Nikotingehalt von 0 mg, 6 mg, 9 mg, 12mg und 18 mg Nikotin.. Da mir die Auswahl durch die vielen Geschmackswelten wirklich sehr schwer fiel, habe ich mich dann für das erste auf die Fruchtvielfalt Strawberry Fields Forever ein köstlich fruchtiges Erdbeerliquid der Marke American Stars entschieden. Da ich zu den starken Nikotin Raucher gehöre fiel meine Auswahl auf 18 % Nikotin.
Nun hat man alles komplett zusammen um mit der E-Zigarette den Tag zu genießen. Nun heißt es sich für den Geschmack zu entscheiden denn man als erstes in den Verdampferkopf füllen möchte. Durch die längliche Spitze am Kopf des Liquidsbehälter, wird durch die Führung mit leichten Druck das eintröpfeln der Flüssigkeit super umgesetzt. Durch die sichtbare Füllanzeige weiß man ganz genau wann der Verdampfer ausreichend gefüllt ist. Nun heisst es nur den Garant für optimale Liquid Verdampfung zusammen zu stecken und durch das brandneue Magnet Lock Prinzip der Box, ist der Verdampfer mittels magnetischem Verschluss sofort an seinem Platz und die E-Zigarette ist für die Nutzung bereit. Das in dem Verdampferkopf befindliche nikotin inhaltige Aromaliquid wird beim Zug an dem Verdampfer thermisch verdampft und der inhaltige Dampf kann inhaliert werden.
Durch den Knopf des handlichen Mittelstück wird der Verdampfer in den man 5 mal kurz auf den Knopf drückt, aktiviert. Beim Benutzen und ziehen hält man den Knopf gedrückt, dadurch kommt auch der Qualm raus beim ausatmen. Mit diesem Verdampfen wird der Rauch einer Zigarette imitiert sowie hat der Verdampfer ein Füllvolumen von 2,0 ml und arbeitet mit einem Widerstand von 0,75 Ohm. An einen Eleaf iStick mit Liquid gefüllt kann man 100- bis sogar 200 mal ziehen bis das Liquidkonzentrat aufgebraucht ist. An einer Zigarette kann ein Mensch 10 mal ziehen bis diese aufgebraucht ist. Eine Liquidfüllung entspricht dann ungefähr rein bis zwei normalen Zigarettenpackungen. Noch ein zusätzlicher Vorteil ist, man kann sie auch jederzeit beiseite legen und dann sofort wieder benutzen.
Fazit:
„Der Gaumen dampft mit“ – steht hier wirklich für Qualität und höchste Ansprüche. Denn die zur Aromatisierung von Zigarettentabak eingesetzten Nikotinstoffe finden auch im Aromakonzentrat Anwendung, um möglichst nah an dem Geschmack einer Zigarette zu sein. Der Geschmack der sich entfaltet durch das Liquid Erdbeer was ich getestet habe, ist wie eine erfrischende Brise die wirklich nicht nur den Gaumen erfrischt. Die herkömmliche Tabakmischung die man sonst bei der normalen Zigarette schmeckt, wird hier wirklich mit einem Aroma verbunden das sich etwas runder und voller gestaltet und einem beflügelt. Der Verdampfer eignet sich hervorragend dazu, das Verlangen von Genuss-, Stress-, Gelegenheits- oder Figur rauchen zu befriedigen und die schönen Nebelschwaden machen diesen Genuss perfekt. Man spart dadurch wirklich die hohen Zigarettenkosten. Bewertung: Sehr gut!
Eure Testwoman