Wireless Türklingel Reichweite bis zu 1000 Fuß im offenen Raum mit 50 Klingeltöne

Natürlich gehört zum normalen Hausgebrauch eine Anschaffung einer Klingel, aber da ich gezielt für meinen Vater der Gehör geschädigt ist  sowie unter  Sehschwäche beginnt zu leiden, hat mich die Beschreibung der Wireless Türklingel  mit einer Reichweite bis zu 1000 Fuß im offenen Raum sowie mit 50 Klingeltöne von 4-stufiger Lautstärke sofort interessiert.

Dsc02575

Die Lieferung erfolgte sehr schnell über Amazon und überraschte mit einem sehr guten Eindruck der Verarbeitung.  In einer umweltfreundlichen Verpackung aus Papier ließ sich der Lieferumfang neben dem Empfänger, einen Schraubendreher, Dübel und Nägel zum Montieren der Klingel an eine Wand, schnell entpacken.. Da der Empfänger überall im Haus benutzt werden kann, besteht somit immer wieder die Möglichkeit um zu disponieren, somit habe ich mich dafür entschieden die Klingel erst mal portabel zu lassen.

Dsc02576

Die Installation erklärt sich absolut von selbst und ich somit auch für Jung und Alt spielend um zu setzen. Empfänger in die Steckdose, das Sicherheitsplättchen ( Batterie ) bei der Klingel entfernen und fertig los.

Dsc02577

Insgesamt gibt es 50 unterschiedliche Klingeltöne, die von lustig ( Tiere, Hundegebell, Stimmen) bis neutral eingestellt werden können. Durch die Vor- und Zurücktasten lassen sich die Klingeltöne steuern und abhören und hat man den passende on für sich ausgewählt, wird durch die Lautstärketaste  ca. 7 Sekunden lang gedrückt und Lichtsignal des Empfängers der Ton gespeichert. Die Lautstärke lässt sich auch ganz simpel mit den Lautstärkeknopf einstellen und ist mit 110dB schon sehr laut. Je nach Abstand wo an die Klingel montiert empfehlt es sich dann die Stufen der Lautstärke gezielt ein zu stellen.

Dsc02580

Der Empfang ist sehr gut und durch meinen Testlauf bei mir zu Hause mit Zwischenwand erklang auch eine saubere Tonqualität. Aber was für mich besonders wichtig war für meinen Vater, dass es dabei Lichtsignale abgibt, die gut für Hörgeschädigte sind und durch das blinken wenn die Klingel gedrückt wird zusätzlich darauf hinweist..Auch diese Funktion mit Kombination des Klingeltons funktionierte einwandfrei aber schaut selbst.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Fazit:

Ob noch in seinen 4 Wänden oder später für die separate Unterkunft im betreuten wohnen ist die Klingel durch die einfach Montage, freies disponieren durch Steckdosenplatz, toller Empfang mit Lichteffekt bei Hörschädigung ein qualitativ toller Begleiter. Durch das doppelseitige Klebeband im Lieferumfang auch enthalten wird zusätzlich auch die Möglichkeit geboten, die Türklingel flexible zu befestigen dazu ist sie auch Resistenz gegen Staub und Wasser. Durch das kleine Namenschild was sich durch den mitgelieferten Schraubendreher leicht öffnen lässt, kann ich diese Qualität absolut empfehlen.

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.