Zotter Schokoladen Manufaktur

Seit der Gründung des Familienunternehmens Zotter im Jahr 1987, bestimmt die Ära im Schokoladenhandel den Markt. Nicht nur durch die Liebe zum Detail und Verbundenheit vom Hersteller zum Kunden, wurde durch das System neben der Möglichkeit Schokolade zu kaufen, ein Sortiment mit Brillanz zur Verfügung gestellt – wo Genuss eine besondere Bedeutung bekommt. 

Zotter

Ob handgefertigte individuelle Schokolade die in der Schokoladenmanufaktur aus Österreich hergestellt wird zeigt hier, das 365 unterschiedliche Schokoladen mit Kunst brilliert. Die Auswahl der Rohstoffe aller Produkte sind von hoher Qualität und werden in traditioneller Handarbeit mit Liebe zum Detail hergestellt. Nicht nur die liebevollen Kreationen überzeugen hier sondern durch wunderschönen Verpackungen, wird eine einzigartige Geschenkidee verkörpert und für Liebhaber der exquisiten Confiserie-Kunst eine ganz besondere Auswahl sichtbar. Das Motto – Für jeden Tag im Jahr, eine Schokolade von schräg bis klassisch – überraschte mich die Auswahl der neuesten Sommer Kreationen aus dem Hause Zotter “ Erdbeerzeit ist Schokoladenzeit!“

Erdbeer Schokolade

Die 3 handgeschöpften Schokoladen Kreationen Erdbeer Joghurt Classic, Gelierte Erdbeeren, Erdbeer und Ananas verzücken durch die farbenfrohe Verpackung. Die Schokoladen die von der Bohne bis zur Tafel selbst hergestellt werden im Bean-to-Bar, wird durch das Team von 160 engagierten Mitarbeitern und dem faszinierenden Zeichnungen von Andreas h. Gratze, durch sein besonderes Art-Design zur Kunst. 

Erdbeer Joghurt Classic – überrascht besonders die Liebhaber von weißer Schokolade und durch die erfrischende Erdbeerfülle mit der Leichtigkeit der Joghurtkuvertüre, hat mich der gesamte Schmelz im Gaumen sofort verführt. 

Gelierte Erdbeeren – ist nicht nur eine Traumkreation sondern der Anblick der Schichten, Erdbeergelee  in einer rosaroten Erdbeer-Ganache mit Erdbeerstücken versetzt, sorgt mit der Umhüllung der  zart schmelzende charmanten Bergmilchschokolade, fein Genuss der Sonderklasse.

Erdbeer und Ananas mit a bisserl süßer Pfeffer hat mich wirklich überrascht, weil Schokolade verbunden mit einen Hauch süßlichen Langpfeffer ist mir so noch nicht unter gekommen. Durch die  Verbundenheit aus Weißer Schokolade, darauf eine rosaroten Erdbeerschicht und sonnige Ananas als Veredelung ist die Bergmilch-Kuvertüre mit rassigem Kakao-Charakter aus 60% Kakaoanteil, eine exotische Reise. 

Flip Flocs

Die Zotter – Flic Flocs Maracuja und Zitrone überraschten mich in erster Linie durch die zuckersüße Verpackung wo die Dinkelflakes mit Maracuja Schokolade überzogen und Aufpeppung mit Zitronenpulver mich sofort beim ersten Lutscheffekt mit fruchtigen Knabberspaß versorgte. Durch die weiße Schokolade und beim zerbeissen entsteht nicht nur knackiger Genuss sondern für die Sommerzeit die perfekte leicht säuerliche Erfrischung die absolut mundet. 

Light Bults

Aber mein absoluter Favorit sind die Zotter – Glühbirnchen Erdbeeren die mich alleine optisch begeistert haben und somit auch  erst mal auf mich wirken lassen musste. Die wundervolle Kreationen mit liebevoller Handarbeit dekoriert, da mag man gar nicht rein beißen. Qualität, Exzellenz, Perfektion und Leidenschaft das wird hier sofort sichtbar und geschmacklich sind sie einfach nur Traumhaft. Wundervoll gestaltete Verpackung die sofort animiert zum schleckern sowie knackiger Genuss beim rein beißen wo sich ein Geschmack erfüllt aus Erdbeer-Kuvertüre, hohen Fruchtanteil- einfach natürlich nach Erdbeeren. Kompliment an die Zotter Schokoladen Manufaktur, alle  Sorten der Erdbeerzeit Kreationen waren vorzüglich. Bewertung: Sehr gut und absolute Kaufempfehlung!

Eure Testwoman

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.