Als Liebhaber für gutes Essen- liebe ich auch gerade in den Momenten wenn es auch manchmal schnell gehen soll, den Genuss mit Fertig Produkten zu geniessen um die Abläufe in der Küche zu erleichtern . Daher freue ich mich sehr euch heute mit auf die Reise zu nehmen zum führenden Hersteller Wendland Spice & Food GmbH, die sich auf die Herstellung von Würzmittel und Soßen für die gehobene Gastronomie spezialisiert haben.
Zur umfangreichen Produktpalette gehören neben Soßen und Gewürzen auch Marinaden, Dressings und fleischlose Produkte. Gerade anfänglich im Jahre 2010 waren Gastronomie und Großküchen die Hauptkunden, aber durch den Erfolg haben sie sich nun auch langsam für den „normalen“ Haushalt geöffnet und bietet auch hier eine schöne Produktpalette in kleineren Größen an.
Die klare Gemüsebrühe mit Brunoise Pulver nicht nur als vielseitiger Klassiker zum Abschmecken von Suppen und Saucen, oder als Basis für Suppen und Eintöpfe oder als eigenständige Trinksuppe – sollte natürlich in der Küche nicht fehlen. Die Gemüsebrühe ob Pur wirklich ein toller Trinkgenuss, sorgte sie bei meiner Käselauchcreme genau für den richtigen Hauch und Note im Geschmack.
Die braune Grundsauce Clean Label Vegan Pulver ist ein aromatischer dunkler Bratensaft, vegan, ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt und allergenfrei. Mit diese braunen Grundsauce lassen sich herzhafte Soßen kreieren, Soßen binden und Soßenfonds geschmackvoll abrunden. Passt nicht nur gut zu veganen Bratstücken, sondern auch als Sauce zu Kartoffeln, Pasta und Klößen und am Ende hervorragend auch zu Fleisch.
Die zuckersüssen kleinen Gewürzmischungen die nicht nur stylisch in jede Küche passen und durch die übersichtliche Beschriftung perfekt griffbereit sind, hat mich hier eine geschmackliche Reise überrascht. Die Gewürze haben wirklich einen tollen Eigengeschmack, wo nach würzen nicht notwendig ist. Durch die Zubereitung durch die perfekte Öffnung der wieder verschließbaren Dose die das dosieren leicht macht, sorgt die Qualität und das Aroma das jedes Menü in Handumdrehen gelingt.
Aber das Mousse gebrannte Mandeln für mich ein absoluter Favorit aus der Serie von den Produkten die ich hier testen durfte. Dieser leckere Mousse gehört wirklich in jede Küche durch die einfache Zubereitung und himmlische Gaumenerfüllung. Der luftige Mousse mit echten gebrannten Mandelstückchen wird durch das Moussepulver in kalter Milch, 2 Minuten quellen lassen und anschließend mit einem Aufschlaggerät bei ansteigender Geschwindigkeit ca. 3 Minuten cremig schlagen, mindestens 1 Stunde kalt stellen, ein absoluter cremiger – sahniger Genuss der verzaubert.
Die schnelle unkomplizierte Art Suppe zu geniessen oder die Verkostung eines erfrischenden Salat mit unglaublichen Gewürzmischung Geschmack, hat mich wirklich überzeugt. Der Mousse absolut hochwertig im Geschmack und wirklich viele Mandelstücke die durch die cremige Note einen beflügeln, sollte man unbedingt mal erleben. Gerne empfehle ich diese Auswahl der Produkte gerne weiter.
Eure Testwoman